ES GIBT EINEN WEG!

Einen Weg in die Freiheit

Einen Weg in die Freude

Einen Weg in die Fülle

Ich unterstütze vorwiegend Frauen auf ihrem Weg zu mehr Selbstbestimmtheit und Mut, um sich von inneren und äußeren Grenzen zu befreien.

Es erfordert viel Mut, die alten Geschichten, die wir uns immer und immer wieder selber erzählen, loszulassen und neue Geschichten über uns und das Leben zu schreiben.

Indem du aufhörst zu „funktionieren“ und dich von alten Gewohnheiten verabschiedest, entdeckst du mehr und mehr was dir wirklich wichtig ist und beginnst deine ureigenen Bedürfnisse zu stillen.

Ich zeige dir wie du deine innere Freiheit zurück eroberst, und deine wahren Werte leben kannst.
Mit wirksamen Methoden aus der Logopädagogik und den Neurowissenschaften begleite ich deinen ganz persönlichen Veränderungsweg.

Sinn und Werte

Jeder Mensch wird mit ganz persönlichen Talenten und Fähigkeiten geboren und im Erkennen genau dieser Gaben liegt der große Sinn des Lebens für jeden Einzelnen von uns. Genau diesen persönlichen Aufgaben nachzugehen und damit die Welt zu bereichern, erfüllt uns mit enormer Kraft und lässt uns viele Herausforderungen mit Bravour meistern.
Die Fähigkeit des Menschen sich die Weisheit des Körpers und das enorme Potential des Geistes bewusst zu machen, darin liegt ein großer Schlüssel meiner Arbeit.

Blockaden erkennen & Potentiale nutzen

Ich unterstütze meine KlientInnen dabei ihre Potentiale kennen zu lernen und sie auch zu nutzen. Indem ich sie an die ständige Anwesenheit ihres inneren Mutes und das Feuer der Begeisterung erinnere beginnt ihr Veränderungswille zu wachsen und die eigenen Fähigkeiten können sich entfalten. Im gemeinsamen Tun zeigen sich oft Blockaden, die es gilt zu lösen, denn mit gelöster Handbremse gelingt das Leben so viel leichter.

An den Wandel glauben

Mit der Veränderung unserer unbewussten Glaubenssätze kann echte Transformation erst beginnen.
Daher gilt es an der Wurzel anzusetzen und von innen heraus den Wandel sanft in Gang zu bringen.
Der Glaube an den Wandel und die Zeit bringt erfahrungsgemäß den gewünschten Erfolg.

Achtsamkeit & Tiefe

Weil jede Lebensgeschichte gesehen, gehört und gewürdigt werden will begleite ich mit Empathie und größter Achtsamkeit die einzelnen Entwicklungs-Schritte.
Aus meiner eigenen Biographie kenne ich die schmerzhaften und dunklen Seiten des Lebens und kann verstehen, dass der Weg oft alles andere als einfach ist.

Humor & Leichtigkeit

Gerade weil unser Leben oft „schwere“ Themen bereit hält, hat Leichtigkeit und Humor in meiner Arbeit einen besonderen Stellenwert.
Wenn es uns gelingt herzhaft zu Lachen distanzieren wir uns vom Problem und können dadurch neue Sichtweisen und andere Herangehensweisen zulassen.

Mein Erfahrungsschatz

Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Begleitung von Menschen, leite Seminare und Workshops, halte Vorträge und kann auf ein bewegtes Leben mit vielen erkenntnisreichen Ereignissen zurückblicken.
Meine Ausbildungen zur Lebens – und Sozialberaterin im Viktor Frankl Zentrum Wien und an der Europäischen Akademie für Logotherapie und Psychologie sowie unzählige Weiterbildungen im Bereich der Erwachsenenbildung geben mir das so wertvolle Rüstzeug für meine verantwortungsvolle Aufgabe.

Ich weiß, dass du stärker bist als du denkst.

Und dass du einzigartige Gaben in dir trägst.

Lass es uns gemeinsam Herausfinden.